Gästebuch

Serwus liewer Gast.

Ich frei mich, dass Du des Schwowekind im weltweide Internet gfun hast. Tät mich freie, wann du mir a Nachricht hinnerlosse tätst.

Scheene Gruß

Schwowekind

24. August 2011

Liewe Gäste vun Nah un Fern, ich frei mich so sehr iwwer die nette Einträge in mei´m Gästebuch. Es freit mich a, dass innerhalb vun 1 Monat ca. 400 Leit ´m Schwowekind sei homepage bsucht han. Des macht mich sehr glicklich un a stolz. Ich werd mich bemiehe, mei homepage weiterhin intressant zu gestalte, dass des Verweile beim Schwowekind eich Spass macht.

Herzlichst

Eier Schwowekind

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Eva (Mittwoch, 18. Februar 2015 17:42)

    Liebe Anne, ich gratuliere dir zu deinem Geburtstag und wünsche dir viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
    Bleib so wie du bist.
    Herzlichst
    Eva

  • Arendt Dorothea (Mittwoch, 18. Februar 2015 10:40)

    Hallo Liebe Aneliese ich winsch Dir heit alles liebe un gute zum Geburtstag

  • Ionica (Dienstag, 15. Juli 2014 17:52)

    Hallo!

    Ein Radiobeitrag übers Banat im Jahr 2012:

    https://www.youtube.com/watch?v=Awab1tmzzTg

    Viele Grüße

  • Christine aus den NL (Montag, 24. Februar 2014 13:47)

    Liebe Anneliese,
    es war mir schon ein guter Zufall dass ich grad auf Eure Seite bei FB gekommen bin und jetzt habe ich nicht nur schöne Video's sondern auch noch Deine schöne informatieve Homepage gefunden ! Ganz
    grosses Kompliment für die Video's, und Deine Foto's sind klasse. Besonders hat mich auch die Geschichte vom Lehmhaus beeindruckt ! Da habt Ihr Euch durch viel Fleiss und Mühe etwas Schönes
    erschaffen und ich wünsch' Euch dass Ihr viele Jahre davon geniessen werdet. Alle Deine schwowische Texte hab ich net gelesen, das fällt mir nicht so leicht.
    Ich sende Dir herzliche Grüsse aus den NL und würd es schön finden wenn Du mich auf meiner Homepage besuchen würdest, ich hab auch so Einiges zu berichten was Donauschwaben und Ahnenforschung
    betrifft.

    Liebe Grüsse sendet Dir Christine

  • Tina (Sonntag, 09. Februar 2014 15:20)

    Liebe Anneliese,
    mir hat es sehr viel Freude bereitet, auf deiner Homepage zu wandeln.
    Lieben Dank sagt das Tina-Wölkchen

  • Fieß Armin (Dienstag, 07. Januar 2014 18:59)

    Hallo, lasse mal Grüße aus Sachsen/Anhalt da :-) eine sehr schöne Homepage über euer Leben in Bayern bin durch die Bessarabien Seiten und Ahnenforschung hier gelandet und finde es echt toll wie du
    sie hier aufgebaut hast mfg Armin Fieß

  • Johann Adam (Samstag, 14. Dezember 2013 20:10)

    Hallo Anneliese!
    des is a scheeni Seid die Du do hast alli Achtung un die Lieb zu unsrem Banat was sich so alles zugetran hat .a Fakertler"aus der Stadt der a gfalle an deina Gadichta hat.Vieli Griss ach an Deini
    Leit!!

  • Christine (Dienstag, 19. November 2013 21:23)

    Liebe Anne, durch reinen Zufall (Das Gedicht Abschied an Monika) bin ich auf deine Homepage gestoßen. Ein großes Kompliment was Du da gemacht hast. Werde sicherlich in Zukunft öfters rein schauen.
    Schreib uns weiter sooo schöne Gedichte. Ganz liebe Grüße Christine.

  • Eva (Sonntag, 27. Oktober 2013 13:08)

    Liebes Schwowekind Anneliese,ich habe heute wieder viele neue und schöne Sachen hier in deiner Homepage entdeckt. Deine Liebe zu unserer Heimat und zu deiner Familie, zieht sich, in allem was du hier
    gestaltest, wie ein roter Faden durch. Ich bewundere dich!
    Viele liebe Grüße von Eva und Richard

  • Rosina (Sonntag, 13. Oktober 2013 03:15)

    Hi Anneliese,
    schön dich persönlich kennengelernt zu haben. Deine vorgetragenen Gedichte haben mir sehr gut gefallen; sie waren aktuell und witzig.
    Jetzt durchstöbere ich deine Seiten. Hoffe wir bleiben in Verbindung.
    Alles Liebe Rosina

  • Bruni (Sonntag, 01. September 2013 21:46)

    Huhu , Grüße da lass

  • EVA (Montag, 15. April 2013 22:16)

    Liewes Anne, ich hab mal wieder in deiner Homepage gestöbert und es war sehr schön hier.
    Liebe Grüße von Eva und Richard

  • Erna (Dienstag, 22. Januar 2013 22:27)

    Durch Zufall bin ich auf Deine Seite gestoßen liebe Anneliese. Wunderschön, dass es sowas noch gibt, dass Du dich so mit unserem "schwowisch" auseinandersetzt. Deine Gedichte sind so authentisch und
    beschreiben genau das, was ich von meiner Mama mitbekommen habe, welche auch ein Schwowekind aus dem Banat ist. Ich schaue sehr oft auf Deine homepage und zeige alles meiner Mama. Wir umarmen dich
    und wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute.
    Herzlichst Erna mit Familie

  • Tanja Dettmers (Samstag, 19. Januar 2013 21:55)

    Liebe Anneliese, ein großes Kompliment für diese wunderbare und sehr informative Seite. Auch wenn ich kein Schwowekind bin, so ist es ausgesprochen interessant, über die Schwowe und ihre Geschichte
    zu lesen und dadurch viel Neues zu erfahren. Ich bin mit einem Donauschwaben befreundet, der in der Nähe von Cleveland lebt, aber leider kann er kaum mehr den Dialekt sprechen; auch wenn es Spaß
    macht (und lustig ist...), mit ihm ein paar Brocken Deutsch zu sprechen. ;-) Wie auch immer, weiter so mit dieser tollen Seite und ich freue mich insbesondere auf neue Gedichte. ;-) Herzliche Grüße
    von der Krankenzimmer-Mitbewohnerin Tanja "Poldi" Dettmers

  • Bruni (Freitag, 04. Januar 2013 10:00)

    Hallo Anne,
    hab auch mal wieder vorbei geschaut.
    Liebe Grüße lass ich da.

  • evapalmywestphal (Donnerstag, 20. Dezember 2012 14:14)

    @anne;
    der sucht der findet.
    schön gemacht.
    aber was machst Du nicht schön!
    muß noch viel von dir lernen.

  • ernstl (Donnerstag, 08. November 2012 18:50)

    Wunderbar Anne !!!

  • Pauline Huschitt (Mittwoch, 07. November 2012 21:30)

    Liebe Anneliese, Glückwunsch zu deiner schönen Seite, besonders für die schönen Gedichte. Ich wünsch dir alles Gute und vielleicht sieht man sich mal wieder.

  • Michl Klaus (Dienstag, 06. November 2012 20:58)

    Wunerscheen,ALLES.

  • Eva Bohmann (Sonntag, 04. November 2012 10:31)

    Liebe Anneliese, ich habe mit großer Begeisterung festgestellt,dass du hier seit meinem letzten Besuch, fleissig weitergemacht hast.
    Deine Herzlichkeit und dein sonniges Gemüt, kann man hier überall spüren.
    Du bist einmalig Anneliese!
    Es grüßt dich ganz lieb deine EVA

  • Katharina (Donnerstag, 01. November 2012 20:44)

    Hallo Anneliese, eine wunderschöne homepage hast Du! Ich bin auch Donauschwäbin und deine Gedichte erinnern mich an meine Kindheit. Mach weiter so! Schöne Grüße Katharina

  • Tanja (Samstag, 22. September 2012 19:22)

    Hallo meine liebe Anneliese,deine Homepage ist Toll, und macht viel Spass beim Schauen.Ich hoffe das es dir gut geht viele grüsse sendet dir Tanja aus der schönen Pfalz

  • Annala (Freitag, 08. Juni 2012 23:52)

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Annala
    [url=http://www.dreamies.de][img]http://img21.dreamies.de/img/725/b/xmlyd4lxcpt.gif[/img][/url]

  • Anny oder Annala (Freitag, 11. Mai 2012 16:21)

    Liebe Anneliese,
    ich habe diese Seite soeben genossen. Super! Toll! Ich konnte zwar noch nicht alles darin sehen und lesen, aber ich nehme mir bald ganz viel Zeit dazu.
    Herzlichst, Anny

  • Stefan Schaeffer (Samstag, 03. März 2012 16:42)

    I have a hard time understanding German let alone Schwowe. I enjoyed your Website. I was born in Hodschag, Batchka in 1944 but fled in 1945. I still identify with the Donauschwaben here in the USA
    and with a computer can visit anytime.

  • Mathias Binder (Samstag, 25. Februar 2012 14:02)

    Liebe Anneliese,
    ich kann nur eins sagen das deine H-page sehr schön aufgebaut ist, Glückwunsch, mach weiter so.

    Mathias

  • Ina-Maria Duval (Freitag, 17. Februar 2012 18:25)

    Liebe Annelies; Du hast die schönste homepage die ich gesehen habe. Deine schönen Gedichte und Bilder sind soo schön und zeigen Deine reine Seele. Könnten alle Menschen sein wie Du, wäre die Welt
    reich an Liebe und Schönheit. Erhalte Dir Dein Du sein, so wie Du bist. Deine Ina-Maria

  • Martin (Mittwoch, 08. Februar 2012 09:33)

    Scheen!
    Dein Vortrag am Samstag in München hat mir bzw. uns allen sehr, sehr gut gefallen. DANKE Anneliese
    Mach weiter so Schwowekind!
    Gruß
    Martin

  • Herbert Schmidt (Montag, 23. Januar 2012 11:53)

    Hallo Anneliese.

    Über Facebook - Schwoweball München bin ich auf diese Seite gekommen. Es gefällt mir sehr, was Du schreibst und wie Du schreibst (muss zugeben, da wurden auch schon mal die Augen feucht). Sehr schöne
    Homepage. Manchmal frage ich mich, ob es richtig war fortzugehen...

  • ursula meyerhoff (Mittwoch, 04. Januar 2012 13:30)

    Liebe Anneliese, ein ganz großes Lob f. Ihre HP. Super wenn man eine solch große Gabe zum dichten hat. Ich finde es schön, daß Ihre Mutter, d.Familie u. Ihre Tiere auch einen großen Platz einnehmen.
    Alle können sehr stolz auf Sie sein.LOB, LOB.....
    Liebe , liebe Grüße Ursula

  • Eva Bohmann (Dienstag, 22. November 2011 20:40)

    Liebes Schwowekind,ich bewundere Dich und deine Gabe so schöne Gedichte zu schreiben.
    Dass du deiner Mama hier einen Platz einräumst finde ich großartig. Sie kann stolz auf dich sein!
    Den Kirschkuchen werde ich bald ausprobieren.
    Mach weiter so.
    Viele Liebe Grüße
    E. B.

  • Christine Weber (Montag, 07. November 2011 17:07)

    Schöne und Informative Hompage!!!
    Liebe Grüße
    Christine

  • Norbert Bingert (Dienstag, 01. November 2011 10:34)

    Ich kann Dich auch nur loben für so eine schöne Homepage, Respekt und gruss Polki.

  • Maria (Montag, 31. Oktober 2011 21:55)

    Liebe Anneliese,
    Deine HP ist super.Es macht Spass hier zu lesen.
    Mach weiter so.
    Liebe Grüße

  • Linde (Montag, 31. Oktober 2011 19:55)

    Hallo Anne,

    gratuliere zu deiner schönen HP und viel Spaß mit deinem kleinen Knopp :-)

    Grüße vum Linde

  • Georg Huber (Montag, 31. Oktober 2011 06:53)

    Liawes Schwowakend,wend mei Buach glesa hascht, gell dann schreibscht mer.
    Ich ben saumäßich gspannt, obders gfalla hat.
    Recht freindliche Grüaß ens Allgäu, d'Schorsch.

  • Marliese Wolf (Montag, 10. Oktober 2011 22:17)

    Bravo! un weider so! A jede/r was im Banat ufgewachs is erkennt sich in di Gedichte wieder, ganz gleich vun welli Ortschaft er stammt. Ja so war unser Kindheit, unser Lebe, un alle sin mer froh das
    es SO WAR!
    Dir DANKSCHEEN for die Reise in di Vergangenheit.
    Marliese

  • João Rubem Strauss (Sonntag, 04. September 2011 01:54)

    Also, Dichterin Anneliese Zagolla! 's Schwowekind wie Du dich nennst! Dein Gedicht "Mei Elternhaus!" hat mir ins Herz gesprochen! Ich habe mich als kleiner Knabe wieder erkannt, und paar Bilder aus
    meiner Kindheit 1-5 Jahre ins Bewusstsein gerufen!
    Ich bin in Brasilien geboren: mein Vorfahre, (sagt man so?) kam aus dem "Hunsrück", 1835! Im Jahre 1963 habe ich 'n Schwowekind geheiratet. 1961 lernte ich die Schwowesiedlung Entre Rios / Guarapuava
    / Brasiliern kennen, wo ich sie kennenlernte!
    Helene Weissböck, meine ehemalige Schülerin, hat mich auf dein Blog durch Facebook hingewiesen!
    Güss dich in Gott's Name!

  • Helene Weissboeck (Sonntag, 04. September 2011 01:29)

    Hallo...liebe grüsse aus Brasilien von einem Schwowekind(S. Banovci) dess iss jo wunnerschein, ich wer öfter rein schaua. Liebe grüsse.

  • Rosemarie Stefan (Mittwoch, 24. August 2011 17:31)

    Ich gratuliere!! Wunderbar und sehr interessant! Gruesse aus Montreal, Canada

  • Anita Pare (Donnerstag, 18. August 2011 03:43)

    ~ sehr sehr schoen !!! Viele liebe Grüße aus Kanada...
    Anita Pare & Familie

  • vom schwowekind (Freitag, 05. August 2011 23:43)

    Servus Anne,

    scheen ist's wor die Seit...

    Es griesst dich das schwowekind

  • echterSchwob (Freitag, 05. August 2011 23:05)

    Servus Annelies,
    sehr scheen gmach.
    Dankscheen vun eem halwe Prjamoscher

  • peter (Donnerstag, 04. August 2011 22:18)

    Hallo Annerl,
    find dei H-Page sehr intressant.Werd efters mol do rin schaue.
    Weitersoo !!!!

    Gruß
    A-Peter

  • Magdalena Schiasofszky (Dienstag, 02. August 2011 20:52)

    Liebe Anneliese,
    Deine Homepage ist super.Es macht Spass hier zu lesen.
    Mach weiter so.
    Viele Grüße Maggy

  • Franz Merle (Sonntag, 31. Juli 2011 22:36)

    Liebes Scwowakind, aus Argentinien grist dich a a Schwowasohn, mei eltre sein aus Ernsthas un Velika Kikinda, ich han dei scheni Seit durchgschaut, die verse die sein jo herrlich, to steht aber a vil
    Arbeit un liebe drinna, Winsch euch noch a guta Wucha anfang . Bleibt Brav un Gsund
    herzlicha Gruss fum Franz

  • Kunigunde (Sonntag, 31. Juli 2011 18:22)

    Deine Gedichte sind ein Stück von Dir,herzlich,einfühlsam und erfrischend ehrlich!.Des schwowische Schreiben,liegt mr net so.
    Liebe Grüße,Kunigunde

  • Erika (Samstag, 30. Juli 2011 21:30)

    Liebe Anneliese,
    Deine HP hier ist wunderschön gestaltet, dazu
    gratuliere ich Dir und wünsche Dir weiterhin viel Freude
    und Spaß bei all Deinem Tun.

    Sei lieb gegrüßt !
    Erika

  • Bruni (Samstag, 30. Juli 2011 20:55)

    Glückwunsch
    Liebe Anne ,zu Deiner Homepage

    s`Bruni

  • Freund (Samstag, 30. Juli 2011 20:43)

    schwowekind es ist eine tolle seite,
    ist dir gut gelungen,
    gruß freund